25.09 Kamen

so, etwas spät, aber nun mein Bericht

Ein schönes Tunrier mit netten Leuten

A-Lauf
der A-Lauf war total chaotsch und Möppi nervte mit ihrem Gekläffe. Das geht eigentlich besser.

Jumping
Mit dem Lauf war ich zuffrieden, auch wenn 2 Stangen fielen. Möppi war führig und schnell unterwegs und die Stngen gingen auf mein Konto (ansprechen auf der Hürde und am Ende nicht mitlaufen)

__________________________________________

05.09 Hostedde Grevel

Hostedde war einfach wieder toll, das Essen lecker und die Parcoure von Peter Vox machbar.

A-Lauf 1 Fehler 3.Platz

Eigentlich ein schöner runder Lauf, irgendwie bin ich aber in Kontrollwahn verfallen und hätte fast verpaßt, an der Hürde zum Steg mitzulaufen, Glück gehabt und Möppi noch drauf dirigiert. An der Schlußkombi Mauer von außen und dann über den Doppelsprung gefiel mir mein führen eigentlich gut, leider aber machte ich den Wechsel nicht vernünftig fertig und so mußte ich Möppi mit einem "vor" auf den Doppelsprung schicken, ihr fehlte der Schwung und so fiel die Stange.

Jumping 1 Fehler 3.Platz

Wieder ein schöner runder Parcour, einzig eine Welle mit reinziehen machte mir Kopfzerbrechen, das sah dann auch nicht sehr schön aus, weil megakontrolliert. Dann lief alles wie am Schnürchen, bis ich Möppi mal wieder direkt auf einem Sprung ansprach uns so die Stange fiel.

Ich fand unseren Einstand in der A3 in allem aber gelungen und hoffe mal, das halbwegs so weiter geht.

_____________________________________________________

29.08 Gladbeck

Erstmal ein dickes Lob an den Verein, super organisiert, nette Leute und ich hab mindestens 1kg mehr drauf, so lecker und reichhaltig war das Essen

A-Lauf V0 2.Platz  AUFSTIEG

Ich kanns immer noch nicht glauben.
Der Lauf war an sich sehr schön, 2 Stellen gefielen mir nicht ganz so. Zum einen war es nach der Wand so, das ich den geplanten Wechsel nicht schaffte und zum anderen der zu große Bogen zum Slalom hin, wo ich Glück hatte, das Möppi die Hürde nicht nahm.
Aber schön, das Möppi mir den Hintern rettete.

Der Jumping fiel auf Grund der Wetterverhältnisse aus, was auch ganz gut war, denn die Sicherheit von Hund und Hundeführern geht nunmal vor.

__________________________________________________

28.08 SV Kamen

Ein schönes Turnier, bei dem wir echt Glück mit dem Wetter hatten, denn es regnete erst nach den Ganzen Läufen

A-Lauf Dis

Tja, eigentlich dachte ich, ich hätte Möppi nicht den Weg zum Ring deutlich mit dem Gegenarm gezeigt, aber ich mußte leider feststellen, das ich zu langsam am Steg war und ich sie somit mit meinem "vor" und einem leichten Bogen zu der ihr logischen Hürde geschickt habe, Dis. Ansonsten fand ich den Lauf aber schön, ich kontrollierte nach der Dis alle KZ und Möppi machte ihre Sache gut
 

Jumping Dis

Das war gar nichts für mich, und am Start wußte ich eigentlich immer noch nicht, wie ich führen sollte.

Dann ging das Ganze mit einem Frühstart los, was ich aber noch gut abfangen konnte und das Ganze somit auch rund aussah.

Dann aber sollte die Rennstrecke kommen, bei der die Hürden und der Weit nicht in einer Linie lagen. Die Hürde nach dem Tunnel kontrollierte ich auch noch, lief Möppi dann aber weg und so schoß sie and der nächsten vorbei, Dis. Dann noch die Mauer, Möppi kam aber so auf, das es für sie logisch war, diese von der falschen Seite zu nehmen.

Ich wiederholte das nochmal und bestand diesmal auf mein "außen", was auch nach einem Stop vor der Mauer klappte. Dann noch ins Ziel geeierte und fertig.

_________________________________________________

27.06 Oberhausen Süd

______________________________________________________

20.06 Essen Kupferdreh

A-Lauf 2 Fehler 6.Platz

Tja, diesmal hatte ich wohl einen Blackout und führte schon den Anfang gar nicht, wie geplant, dadurch flog die Stange der zweiten Hürde. Der weitere Verlauf war eigentlich recht gut, leider flog noch eine Stange. Stolz war ich aber dennoch, da Möppi echt führig war und auch die KZ schön arbeitete.

Jumping V0 2.Platz (von 59 Startern, wie ich gerade bei Antje gesehen hab)

Das war wieder mal unser Ding und wir konnten einen schönen, runden, fehlerfreien Lauf hinlegen. Das läßt mich hoffen

__________________________________________________________

19.06 SV Schwerte

Ein tolles Turnier, nette Leute, super Stimmung und anspruchsvolle Parcoure.

A-Lauf 1 Fehler 5 Platz

Heute hatten wir endlich mal einen tollen Lauf, zwar super kontrolliert, aber rund und so wie ich führen wollte und konnte. Leider verschluckte sich Möppi direkt im Slalom, was uns einen Fehler einbrachte, das sie aus dem Tritt kam.

Jumping Dis

Das war schon im Vorfeld nicht meins, da ich Möppi nicht zu weit abrufen mochte, da sonst die erste Stang fällt. Durch das mitlaufen kam ich gar nicht zum wechseln und arbeitet den Parcour eigentlich NUR ab, was so gar nicht mein Ding ist.

__________________________________________________

12.06 Essen Schönebeck

Ein sehr schöner Tag mit netten Leuten. Und Mascha mußte erfahren, das man mit uns zwar viel Spaß haben kann, aber das es beim Agi nicht immer so klappt

A-Lauf Dis

Bei dem Lauf ging eigentlich alles schief, Zonenaufgangsfehler, eine Stange und dann noch die Wand durch einen Wechsel von mir verfehlt.

A-Lauf Mannschaft Dis

Hier lief eigentlich alles ganz super, bis ich mich bückte und Möppi dadurch über eine Hürde, statt in den Slalom schickte.

Jumping 1 Fehler

Endlich klappte auch bei uns mal was und wir kamen mit einem Stangenfehler durch das Ziel.

_________________________________________________________

03.06 Hundefrende Menden

Ein tolles Turnier bei spitzen Wetter

A-Lauf Dis

Wieder einmal ein total ungehorsamer Hund, der ne Hürde nahm, die keiner meiner Mitstreiter als Verleitung sah und nachfragten, was mit dem Hund los sei. Danach den Lauf komplett nach Hause kontrolliert.

Jumping 2 Fehler

Hier lief Möppi wieder führig, unterwegs purzelten nur 2 Stangen.

Ich weiß wirklich nicht, was manchmal mit Möppi los ist.

________________________________________________________

30.05 Bochum Südwest

Schön mal wieder in Bochum sein zu dürfen. Die Leute sind super und man traf wieder viele Bekannte, die Organisation war spitze und das Essen lecker (auch wenn ich für die Waffeln immer zu spät kam). Die Parcoure hatten es diesmal echt in sich.

A-Lauf Dis
Durch ein zu weites Abrufen flog mal wieder die erst Stange. Die nächsten Geräte gingen dann recht gut, bis zum Weit. Dort sollte Möppi in den Tunnel und nahm stattdessen eine Hürde, die normalerweise keine Verleitung darstellte. Der Rest war dann so lala.

Jumping V0 2.Platz
Das war mal wieder was für uns. Einzig am vorletzten Sprung mußte ein deutliches Möppi kommen, da sie schon wieder auf dem Weg zur falschen Hürde war. Diemal war sie aber ansprechbar und kam dann doch mit. Glück gehabt.

__________________________________________________________ __________________________________

16.05 Berkel Jumper

ein tolles Turnier, super organisiert, nette Leute und tolle, runde Parcoure von den Richtern

A-Lauf 1Fehler 6.Platz
ein schöner runder Lauf, leider hatten wir ab Stegabgang einen KZ Fehler.

Jumping Dis
Tja, da hatte ich mal wieder einen Hund, der für keine 5 cent hörte. Eine Gerade aus Sprung, Weit, Sprung, Tunnel wollte diese kleine "Ziege" nicht laufen. Nein, sie entschied sich statt des Tunnels lieber eine Hürde zu nehmen und lief so ins Dis. Der Rest des Laufes war dementsprechend auch total chaotisch

______________________________________________________________

08.05 Rhede

Rhede war klasse, nette Leute, ein toller Platz und das günstige Essen war auch hervorragend

A-Lauf 2 Fehler 3.Platz
Möppi bleibt im Moment echt gut liegen, leider fiel die erste Stange, als ich sie abrief. Ansonsten lief bis auf den Stegabgang alles richtig schön rund und Möppi arbeitet fein mit.

Jumping V0 1.Platz
Ein Lauf wie für uns gemacht, da ich mich auf das "außen" verlasse. Auch wenn ich bei der Parcourbegehung dachte, ich könnte mir die Hürdenkombi nicht merken, klappte es doch super und wir kamen fehlerfrei durchs Ziel

___________________________________________________________

25.04 Delbrück

wie immer ein super tolles Turnier und trotz des verspäteten Anfangs ging es zügig bis zum Ende.

A- Lauf 1 Fehler 4.Platz
Ein schöner, wenn auch kontrollierter Lauf meinerseits, leider fiel schon die Starthürde und somit wieder ein Stangenfehler. Das es einige "außen" gab war für uns super, denn da verlaß ich mich blind auf mein Möppi und ich fühle mich sauwohl.

Jumping V0 5.Platz
Hier sollte dieses WE endlich mal alles klappen und wir hatten einen schönen Lauf.
Auch blieben alle Stangen liegen und ich fand, das wir für uns die Ideallinie gefunden haben.
Durch die starke und schnelle Konkurrenz kamen wir auf Platz 5, auf den wir Megastolz sind.

________________________________________________________

24.04 Hamm

ein schönes Turnier, nette Leute und zum Glück waren die Toiletten dann doch nicht so weit entfernt, wie gesagt.

A-Lauf Dis
Mein Fehler, ich kontrollierte die Wand-KZ zu stark und drückte Möppi dadurch auf die falsche Hürde. Nachdem ich dann auch noch im Lauf leicht umgeknickt bin, war der Rect nicht geführt, sondern geeiert.

Jumping 1 Fehler 3.Platz
Ein schöner runder zügiger Lauf, bei dem leider eine Stange fiel. Schön fand ich den Einlauf uins Ziel, nette Umarmungen meiner JoJo-Hoppers für den schönen Lauf, lustige Gesichter bei en Zuschauern, das die Freude meiner Mitstreiter für einen fehlerhaften Lauf so groß war, grins

_____________________________________________________

11.04 MV Brambauer

____________________________________________

21.11 Wulfen

A-Lauf Dis
Nach dem A-Lauf wollte ich die kleine Mistkröte erschießen. Nach einem Frühstart lief es eigentlich erst ganz gut, dann aber nahm Möppi eine Hürde von außen, die normal gesprungen werden sollte. Silke sah nicht warum und ich weiß es eigentlich auch nicht, dann Absprung an der Wand und auch an der später kommenden Wippe, beide hab ich korrigiert. Manchmal weiß ich wirklich nicht, was mit diesem Tier los ist.

Jumping Dis
Eigentlich ein schöner Lauf, leider muß Möppi irgendwo im Slalom falsch gefädelt sein, so das wir dort unsere Dis kassierten. Der Rest war aber super, so das ich mich nicht beschweren kann. Ich frag mich nach solch einem Lauf dann immer, warum Möppi nicht auch mal im A-Lauf zeigt, was sie kann.

_____________________________________________________

31.10 Hammerhunde Herringen

Die Halle in Hamm war echt schön, das Team und das ganze drumrum fand ich sehr gelungen. Einzig der sehr weiche Sandboden war schwer zu laufen, aber da mußten ja alle Teams durch. Und "Prinzessin Lilifee brachte auch wieder einige zum schmunzeln, aber das erzähl sie selbst

Jumping Dis

Heute fingen wir mal mit nem Juming an. Unser Lauf war eine reine Katastrophe, erst ein Frühstart, dann bekam ich Möppi nicht zur Hürde rüber gedrückt und wir eierten an der Stelle rum, außerdem hatten wir einen Slalomfehler und irgendwo flog auch noch mindestens eine Stange. Ich sag nur eins, schlimmer gehts nimmer.

A-Lauf 1 Fehler 4 Platz
Hier hatte ich wieder mein Möppi, ein toller, runder und zügiger Lauf, bei dem irgendwann eine Stange flog, aber nach dem Lauf vom morgen war das echt super.

Open
Eigentlich hatte ich keine Lust mehr und hatte den Tag innerlich schon beendet. Aber ich mußte durch mein V5 doch nochmal ran. Auch hier zeigte sich Möppi wieder von ihrer tollen Seite, sie war besonders führig, leider flog ne Stange und der Stegabgang war weg, aber sie blieb liegen, was mich echt beruhigte.

_________________________________________________________

 

11.10 Gescher

Gescher fand ich auch ganz toll, auch wenn wir am Anfang einen Platz suchen mußten, da schon soviele Plätze abgesteckt waren.

A-Lauf Dis
Die Chaostruppe hat wieder zugeschlagen. Nachdem die erste Stange fiel, traf Möppi auch den Slalom nicht richtig und fädelte in die zweite Stange, dann noch ein 1-2 Stangen die purzelzten und eine Korrektur meinerseits an der Wand, die zur Dis führte. Es konnte also nur besser werden.

Jumping V0 1.Platz
Ein sehr schöner zügiger Lauf, der uns liegen sollte. Am Ende war ich echt überrascht, das wir den ersten Platz hatten, denn es kamen noch 9 andere Teams fehlerfrei durch.

___________________________________________________

03.-04.10 Duisburg

Wie immer ein Turnier, wo wir gerne hinfahren.

Diesmla kurz und knapp, da 2 Tage doch anstrengend sind. Unsere Läufe waren am Samstag einfach katastrophal, einmal gab es Verständigungsschwieirgkeiten und Schusseligkeiten von mir, zum anderen hatte Möppi wohl Hunger, so das sie im Slalom ausfädelte und auf Futtersuche ging. Sonntags waren die Läufe dann wenigstens von der Führigkeit wieder gut, ein Fehler ging mal wieder auf meine Kappe und einer auf Möppi´s (Stangenabwurf).

________________________________________________________

26.09 Resser Mark

ein schönes zackiges Turnier, so schnell waren wir lange nicht mehr fertig. Die Anlage, Leute und das Essen waren super, gerne würde ich dort wieder starten

A-Lauf Dis
Ein schöner runder Lauf, Möppi war richtig gut drauf, leider hatte sie sich wieder mal in den Tunnel verkuckt und ging statt auf die wand in diesen rein. Aber dennoch fand ich den Lauf klasse, eine echt schöne Dis.

Jumping Dis
Es fing auch hier schön an, ich bekam meine Wechsel gut hin, leider hatte Möppi anscheinend im Slalom einen Blackout, sodas sie mir 2 x zu früh ausfädelte, warum, keine Ahnung. Danach war der Lauf für uns erledigt und ich gab bis ins Ziel einfach Gas.

_________________________________________________________

19 und 20.09 Borken

Wie immer ist es sehr schön in Borken und ich bin froh, dort einen Startplatz bekommen zu haben. Die Leute sind super nett, die Platzanlage ein wahrer Traum und der Rest paßt auch einfach. Und die Hoppers waren heute richtig gut drauf, Glückwunsch für die tollen runden Läufe.

Samstag

A-Lauf V0 2 Platz
Nach einer langen Durststrecke ist es heute endlich passiert, Möppi und ich hatten einen fehlerfreien Lauf. Der Parcour war einfach sehr schön und lag uns (nicht sofort losrennen sondern konzentriert von Anfang an). Am Ende konnt ich es gar nicht glauben, das wirklich nichts flog.

Jumping 1 Fehler 5 Platz
Auch hier nochmal eine toller Parcour, wir waren gut unterwegs und Möppi zeigte sich nochmal von ihrer besten Seite. Irgendwo flog dann eine Stange, aber egal, weil Möppi einfach toll war.

Sonntag

A-Lauf Dis

Möppi hatte sich wohl gedacht, ich sollte mich nicht an schöne Läufe gewöhnen und wir machten nur Murks. Nach einem schönen Start lief Möppi am 7 Gerät mal wieder an der wand vorbei, verpaßte fast die Wippe und an einem folgenden Tunnel lief sie öfter mal rein. Das war mal wieder Chaos pur.

Jumping 2 Fehler
Ein sehr schöner Start bis ich meinem Möppi am 10 Gerät zu weit weglief und sie an der Hürde vorbei zog. Dann der Slalom und der weltbeste Tunneleingang, den mir einige meiner Mitstreiter nicht zutrauten, weil ich mich vom Slalom lösen mußte. Das klappte aber super und der Rest war mir irgendwie egal, darum flog noch eine Stange.

Schade das Borken nächstes Jahr kein offenes Turnier hat, wir sind sehr gern dort

_____________________________________________________

13.09 Wickede Asseln

Wiedermal ein schöner Tag bei den Wickedern. Auch wenn das Wetter so lala war, war es wieder echt lustig. die Parcoure von Robert waren wieder sehr schön und das Essen echt lecker.

A-Lauf 1F 4 Platz
Ein sehr schöner runder Lauf, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, Möppi hinterher zu rennen. Leider fiel eine Stange, aber das kann uns ja immer passieren. Die KZ waren aber in Ordnung.

Jumping 1 Fehler 19 Platz (50 Starter)
tja, auch hier hatten wir leider einen Stangenfehler, ansonsten ein sehr schöner runder Lauf, war richtig stolz auf mein Möppi, auch wenn der Parcour nicht allzu schwer war.

Das Spiel haben wir nicht mitgemacht, aber auch am Rand war es sehr lustig zuzuschauen. Es hieß "Ein Lied für Dortmund", entweder mußte man ohne Hörzeichen den Parcour laufen, oder aber man mußte die Signale singen.

________________________________________________________

06.09 Delbrück

Wie immer war es genial bei den Delbrückern. Schade war nur, das wir als Mannschaft nicht gewertet wurden (Probleme mit dem Computerprogramm), denn wir glauben (haben das mal nachgerechnet), das wir echt gut waren, 3 Platz oder so.

Eigentlich ein schöner Parcour, mir ging an der Wippe etwas die Düse, da ich nicht dachte, das wir den Wechsel über die nächste Hürde unbeschadet überstehen würden. Leider fiel die Starthürde und noch eine Stange, aber ansonsten war der Lauf ganz rund.

Jumping Dis
durch einen Frühstart kam ich nicht an der zweiten Hürde wie gewollt vorbei und so rannte Möppi logischerweise in das falsche Tunnelloch. Der Rest des Laufes war aber wieder super. Leider haben wir durch diese Dis den 1.Platz der Mannschaft verschenkt, was mir Prinzessin Lilifee ne ganze Zeit aufs Brot schmierte

_________________________________________________________

05.09 Herdecke

Also dann will ich auch mal. Die Leute aus Herdecke waren sher nett aber die Toilettensituation und die Platzverhälnisse waren wirklich nicht berauschend, und für mich ein großes Manko, leider. Die Parcoure waren sehr schön, anspruchsvoll und mit einer Vorliebe für Wellen und außen schicken.

A-Lauf Dis
Ansich einer schöner Lauf bis zur Dis, hier wurde uns leider eine Welle zum Verhängnis, ich schicke Möppi ja nicht gerne von mir weg, was ich aber mit dem falschen Arm machte und sie die Hürde dann von außen nahm. Dann ließ ich sie einfach laufen, gab Kommandos an der Wand auf Abstand, klappte, aber beim Steg war ich dann wohl doch zu weit und sie sparang ab. Zum Glück war diesmal der Reifen kein Problem (man konnte den Reifen aber auch schlecht übersehen, da es ein Riesenmonsterteil war)

Jumping 1.Platz
Tja, trotz leichter falscher Standorte von mir, war anscheinend für Möooi alles logisch und sie lief fehlerfrei durchs Ziel.

_______________________________________________________

30.08 Hostedde Grevel

Wieder ein schöner Tag, auch wenn ich eine etwas längere Anreise durch eine Sperrung hatte (die B1 kann aber auch sehr schön sein)

A-Lauf Dis

Heute war ich etwas verwirrt oder bewegten sich doch die Geräte. Ein schöner Anfang, dann eine Drehung um den Steg zu verstellen und ich stand total neben der Spur, Verweigerung. Dann ging es zügig weiter. Leider hatten wir dann wieder einen Ringunfall (zum Glück ist Möppi nichts passiert und ich durfte vor dem Umbau Möppi nochmal springen lassen). Danach war ich von der Rolle und wir schafften es irgendwie ins Ziel

Jumping 7 Platz
Wieder unser Ding, ich verlor zwar einmal die Orientierung bei der Tunnelgeschichte, aber es paßte dann doch. Mit einem Stangenfehler sind wir dann ins Ziel, Schade drum, weil es ansich ein sehr schöner Lauf war.

Spiel
Endlich mal eine Führungsgeschichte mit ganz vielen Wechseln. Leider legte Möppi nach einem Anschiß einen Frühstart hin und ich kam nicht so recht in meinen Lauf. Als wir uns dann gefangen hatten, lief es wie am Schnürchen (irgendwo fiel wohl doch ne Stange).

_____________________________________________

29.08 Haltern am See

A-Lauf Dis
Es fing mal wieder alles sehr schön an, doch dann wieder ein Aussetzter von Möppi und sie rannte an der A-Wand vorbei. Danach hatte ich das berühmte LMAA Gefühl und es klappte nichts mehr.

Jumping 2 Fehler
Tja, Jumpings liegen uns ja, leider hatten wir diesmal ein Kommunikationsproblem an der Mauer und einen Stangenfehler.

_______________________________________________________

23.08 Neuss Reuschenberg

Der Platz war super schön und die Parcoure waren echt klasse, ein dickes fettes Lob an den Richteranwärter.

A-Lauf Dis
Was soll man machen, wir hatten einen schönen Lauf, leider zog Möppi es vor, einen viel zu großen Bogen nach einer Hürde auf einen Tunnel zu machen und reinzugehen, als wie vorgesehen die Wippe zu nehmen. Aber dennoch fand ich den Lauf klasse, weil Möppi endlich mal wieder liegen blieb und den Rest des Parcoures schön arbeitete.

Jumping Platz 7 von 44 Startern.
Ein superschöner Lauf von uns, es klappten alle Wechsel und Möppi lief für mich wie am Schnürchen, leider fiel eine Stange, aber damit kann man leben.

____________________________________________________________

22.08 Beckum

O-Gott, mal wieder der Tisch, Robert erklärte uns Unwissenden aber auf seine echt witzige Art genau, wie wir den Tisch arbeiten müssen. Wir hatten einen schönen Lauf, leider zog Möppi wieder in einen Tunnel, statt auf den Steg zu gehen, Dis. Bis auf diesen Patzer war ich aber zufrieden mit meinem Lauf.

Jumping 2 Platz von 10 Startern
Glück im Unglück, wir hatten einen schönen Lauf, leider purzelten mal wieder 2 Stangen. Da meine Mitstreiter aber auch nicht fehlerfrei liefen, durften wir uns unerwartet über einen 2 Platz freuen

__________________________________________________________